Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn e.V. beschäftigt sich mit der finanziellen Unterstützung der FF Walldürn mit all ihren Abteilungen Altheim, Gerolzahn, Glashofen, Neusaß, Gottersdorf, Hornbach, Reinhardsachsen-Kaltenbrunn, Rippberg, Walldürn Stadt und Wettersdorf. Alles, was über den Pflichtbeschaffungsrahmen der Kommune hinaus geht und dennoch für wichtig erachtet wird, ist gemäß Satzung förderungsfähig. Die Stadt Walldürn ist als offizieller Träger der Feuerwehr selbstverständlich weiterhin verpflichtet wichtige Anschaffungen zu finanzieren. Doch um immer einsatzbereit und einsatzfähig zu sein, sind moderne Technik sowie fundierte Aus- und Fortbildung, ebenso die frühzeitige Heranführung von Nachwuchskräften in der Jugend- und Kinderfeuerwehr, notwendig.

Nicht zuletzt ist es dem Förderverein ein Anliegen die Aufklärungsarbeit zur Brandverhütung in der Bevölkerung und die Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten voran zu treiben. Egal ob zur Bedienung von Feuerlöschern, Auswahl und Positionierung von Rauchwarnmeldern zuhause oder allgemeinen Sicherheitshinweisen: Wir halten Info-Materialien vor und beraten gerne.

Daher helfen Sie uns:
– bei der Beschaffung von Geräten, die Sie sicherer und schneller aus Gefahrenlagen befreien, unsere Hilfe effektiver und unsere Arbeit sicherer machen

– den Ausbildungsstand unserer kompetenten Einsatzkräfte noch weiter zu verbessern

– bei der Nachwuchsarbeit, damit wir Ihre Sicherheit auch in Zukunft gewährleisten können

– bei der Öffentlichkeitsarbeit, um auch Quereinsteiger für die Feuerwehr zu begeistern

– bei der Brandschutzerziehung und Aufklärungsarbeit zur Brandverhütung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie die Arbeit und den Nachwuchs aller Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn.

Für nur 24 Euro im Jahr garantieren wir 24h ehrenamtliche Sicherheit – und das jeden Tag!
Möchten Sie uns durch eine Spende unterstützen? Nutzen Sie unsere Bankverbindung oder kontaktieren Sie uns einfach. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Vorsitzende

Manuel Sturm