Zimmerbrand

Datum: 2. Januar 2023 um 21:20 Uhr
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Walldürn – Stadt
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: 1/10, 1/11, 1/19, 1/24, 1/33, 1/46
Weitere Kräfte: Bürgermeister, HvO Walldürn, Kreisbrandmeister, OrgL, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Walldürn


Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ die Feuerwehr Walldürn nicht all zu lange Warten. Am Montagabend wurde die Einsatzabteilung Walldürn gegen 21.15 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Kinderbett in einer Kellerwohnung in Brand. 

Die Anwohner des Hauses konnten zwar rechtzeitig das Gebäude verlassen, dennoch mussten 10 Personen durch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. 

Nachdem das Feuer schnell gelöscht war, wurde das Gebäude von den Einsatzkräften der Feuerwehr ausreichend gelüftet.

Das Wohnhaus ist vorerst nicht bewohnbar. Das genaue Ausmaß muss nun ermittelt werden.