Datum: 14. Dezember 2022 um 13:17 Uhr
Fahrzeuge: 1/10, 1/19, 1/24, 1/46, 1/50
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Walldürn wurde am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus der Feuerwehr unbekannten Gründen, kam ein Pkw-Fahrer alleinbeteiligt mit seinem Fahrzeug von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Der Pkw kippte hierbei auf die Beifahrerseite und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

Die im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde, nach Schaffung eines Erstzugangs und Stabilisierung des Fahrzeugs mittels hydraulischem Rettungsgerät sowie unter Herausnahme der Windschutzscheibe, aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Während der Dauer des Rettungseinsatzes, wurde die L577 voll gesperrt. Ferner erfolgte die Sicherstellung des Brandschutzes und die Durchführung des Batteriemanagements.

Eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte waren die winterlichen Straßenverhältnisse zum Unfallzeitpunkt.