Datum: 9. August 2023 um 12:33 Uhr
Fahrzeuge: 1/10, 1/19, 1/24, 1/43, 1/46, 5/48
Weitere Kräfte: Bahnnotfallmanager, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit des 09.08 wurden die Abteilungen Rippberg und Walldürn zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw sei mit einem Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang kollidiert. Auf der Anfahrt wurde noch davon ausgegangen, dass eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt sei. Diese konnte jedoch das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde dann von dem Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr richtete einen Brandschutz ein, klemmte die Batterie ab und transportierte die Zuggäste nach Walldürn an den Hauptbahnhof. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, sodass der Rettungsdienst die Einsatzstelle recht zügig wieder verlassen konnte. Die Feuerwehr hingegen verweilte bis zum Eintreffen des Bahn-Notfallmanagers und des Abschleppdienstes. Nachdem das Fahrzeug aufgeladen war, konnte auch die Abteilung Walldürn die Einsatzstelle verlassen.