Gebäudebrand

Datum: 26. Juli 2023 um 00:43 Uhr
Dauer: 3 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Buchen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: 1/10, 1/19, 1/24, 1/33, 1/74
Weitere Kräfte: HvO Buchen, Kreisbrandmeister, OrgL, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Buchen wurde die Abteilung Walldürn zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Vor Ort konnte die Drehleiter bei der Brandbekämpfung unterstützen, das TLF4000 unterstützte bei der Wasserversorgung. Weitere Atemschutzgeräteträger der Abteilung Walldürn standen zur Unterstützung bereit. Da der Brand unter Kontrolle war und Nachlöscharbeiten von Seiten der Feuerwehr Walldürn beendet waren, konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Die Feuerwehr Buchen übernahm die weiteren Nachlöscharbeiten.