Jahreshauptversammlung der Abteilung Wettersdorf

Am 31. März lud die Abteilung Wettersdorf der Feuerwehr Walldürn zu ihrer Jahreshauptversammlung in den örtlichen Bürgersaal ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungskommandant Uwe Schneider, ließ man das Berichtsjahr 2022 mit dem Tätigkeitsbericht der verhinderten Schriftführerin Kim Trabold Revue passieren; stellvertretend brachte Klaus Schieszl den Versammlungsteilnehmern Informationen und Zahlen zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen näher. Besonders hervorzuheben war hierbei der sehr gute Ausbildungsstand der Abteilung.

Im Anschluss ging der Abteilungskommandant in seinem Bericht besonders auf die geleisteten Stunden bei Einsätzen -wie zum Beispiel die Unterstützung der Abteilung Walldürn bei einem Wohnungsbrand- oder bei den regelmäßigen Übungsdiensten ein.

Danach folgte der Bericht von Kassenverwalter Hugo Hilbert. Nach Bestätigung der Kassenprüfer über eine einwandfreie Kassenführung erfolgte die einstimmige Entlastung.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Grußworte“ fanden Bürgermeister Markus Günther, Stadtoberverwaltungsrat Helmut Hotzy, stellv. Kreisbrandmeister Bruno Noe und Feuerwehrkommandant Sascha Dörr ausschließlich lobende und dankende Worte für die geleistete Arbeit in der Abteilungswehr. Die Versammlungsteilnehmer erhielten zudem Informationen zu bereits abgewickelten und anstehenden Projekten, beispielsweise die bevorstehende Beschaffung eines TSF-W für die Abteilungswehr Wettersdorf.

Auch Beförderungen und Ehrungen von Mitgliedern standen auf der Tagesordnung.

So wurde Julian Seyfried zum Feuerwehrmann auf Probe und Melissa Schneider zur Feuerwehrfrau ernannt. Der stellvertretende Abteilungskommandant Andreas Schmitt erhielt eine Beförderungsurkunde zum Oberlöschmeister.

Ehrenzeichen für 25-jährigen bzw. 40-jährigen aktiven Dienst wurden durch den stellv. Kreisbrandmeister an Alexander Meidel und Jürgen Beuchert übergeben.

Für 40- und 50-jährige Feuerwehrmitgliedschaft wurden seitens der Stadt Walldürn Albrecht Beuchert und Hermann Schmitt geehrt.

Zu guter Letzt erinnerte der Abteilungskommandant an einige bevorstehende Termine und einen kleinen Zukunftsausblick, ehe er die Sitzung mit Worten des Dankes an alle Freunde und Unterstützer der Abteilung Wettersdorf beendete.

Social Media Team, 08.04.23