Verkehrsunfall

Datum: 2. Juli 2023 um 12:51 Uhr
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Walldürn-B47
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: 1/10, 1/43, 1/46, 1/74
Weitere Kräfte: OrgL, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Einsatz für die Abteilung Walldürn. Am Sonntagmittag wurde diese zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, befanden sich bereits alle Personen außerhalb der Fahrzeuge und wurden von dem Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr übernahm im Auftrag der Polizei die Verkehrsführung bis die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert werden konnten. Hierzu war die Kreuzung der B47 zeitweise nur einseitig befahrbar. Nachdem alle Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgefangen und schlussendlich die Straße wieder frei gegeben.