Flächenbrand

Datum: 19. Juni 2022 um 12:54
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Walldürn – Altheim (L518)
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: 1/10, 1/23, 1/24, 1/46, 4/19, 4/42
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 19.06 wurden die Abteilungen Walldürn und Altheim zu einem gemeldeten Heckenbrand, der auf fünf Meter begrenzt schien, alarmiert. Dort eingetroffen hatte sich der Brand bereits auf eine ca 100 Meter lange und sechs Meter breite Fläche ausgebreitet. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden und der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht. Um eine erneute Entflammung zu verhindern, wurde der betroffene Bereich und das angrenzende Waldstück ausreichend gewässert.

Auf Grund der Temperaturen und des geringen Niederschlags ist die Gefahr eines Waldbrandes hoch. Bitte werfen Sie keine Zigaretten in den Wald, lassen Glasflaschen liegen oder anderes, was zu einer Entzündung führen kann.