Brandmeldeanlage

Datum: 31. Juli 2022 um 20:52
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Walldürn – Altheim
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: 1/10, 1/23, 1/24, 1/33, 1/46, 4/19, 4/42
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein qualmender Motor einer Maschine sorgte für das Auslösen einer Brandmeldeanlage am Sonntagabend.  Der Einsatzleiter vom Dienst und die Abteilung Altheim fuhren umgehend die Einsatzstelle an. Der Löschzug der Abteilung Walldürn war ebenfalls in Bereitstellung vor Ort.  

Der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges konnte, mit Hilfe des Kleinlöschgerätes, den entsprechenden Bereich kontrollieren. Nach dem der Motor stromlos geschaltet war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der leichte verrauchte Raum wurde belüftet und anschließend konnte die Einsatzstelle übergeben werden.