Abnahme des Leistungsabzeichens im Bronze

Am 02.07 traten drei Mannschaften der Feuerwehr Walldürn in Osterburken zur Abnahme des Leistungsabzeichens Baden-Württembergs in Bronze an. Innerhalb von maximal sieben Minuten mussten die Teilnehmer*innen ihr Geschick beim Aufbau eines Löschangriffs mit Menschenrettung über eine Steckleiter beweisen. Alle drei Gruppen meisterten diese Aufgabe mit Bravur und erhielten die Auszeichnung von Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr überreicht. Wir gratulieren herzlich: Jens Bodirsky, Tim Wacker, Marco Link, Michael Peper, Georg Kirchgeßner, Dirk Volkert (alle Abt. Gottersdorf), Thomas Bund (Abt. Gerolzahn), David Berberich, Thomas Berberich, Sven Baumann (alle Abt. Reinhardsachsen), Gary Gaukel, Stefan Gramlich, Timo Günther, Sebastian Lausch, Peter Macht und Francine Stäudinger (alle Abt. Walldürn). Ein großer Dank geht an Christoph Aicher zur Bereitschaft als Maschinist zu unterstützen und im besonderem Maße an Martin Bodirsky. Dieser begleitete alle Gruppen als Gruppenführer und übte mit diesen mehrere Wochen.

Die drei Mannschaften mit den Feuerwehrkommandanten Sascha Dörr und Matthias Meidel