Jahreshauptversammlung der Abteilung Walldürn

Die langersehnte Jahreshauptversammlung fand am 06.05 statt. Nach einer warmen Begrüßung des noch amtierenden Abteilungskommandanten Matthias Meidel, legten Schriftführer und Kassenwart ihre Berichte der letzten Jahre vor. Da Corona die letzten Versammlungen unmöglich machte, gab es einen Rückblick auf die letzten drei Jahre. Diese waren recht kurz gehalten, da die Wahlen der neuen Führung der Abteilung Walldürn anstanden. In jeweils einem Wahldurchgang wurden Nico Hartmann als Abteilungskommandant, Maikel Hartmann und Stephan Schurz als 1.bzw. 2. stellvertretender Abteilungskommandant mit großer Mehrheit gewählt. Außerdem wurde der neue Ausschuss gewählt.

Die neugewählte Führung: v.l. Maikel Hartmann, Nico Hartmann, Stephan Schurz

Neben unzähligen Beförderungen wurden auch zwei Kameraden für ihre langjährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Wir ziehen den Hut vor Hermann Gaukel und Manfred Hess, die 50 bzw. 60 Jahre Mitglieder der Feuerwehr Walldürn sind. Diese unglaublich lange Zeit haben die Beiden in den Dienst der Mitbürger*innen investiert und sind auch heute noch mit Herzblut dabei. Vielen Dank für euren Dienst!

Auch der Kreisverband ehrte wohlverdiente Mitglieder mit der Ehrennadel des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Ehrennadel erhielten Heinz Hefner in Bronze, Hermann Gaukel in Silber und Matthias Meidel in Gold. Um den Abend abzuschließen hielten die Ehrengäste noch ihre kurzen Grußworte, sodass sich die scheidenden Abteilungskommandanten mit nachdenklichen Worten verabschieden konnten.
Lieber Matthias, lieber Sascha vielen Dank für die letzten 12 Jahre. Es gab viele Hoch und Tiefs und die Corona-Pandemie hat euch und uns vor viele Herausforderungen gestellt. Trotzdem haben wir diese Zeit gut überstanden und das auch Dank eurer Führung! Vielen Dank für den vielen Rat, die aufmunternden, aber auch die ein oder anderen kritische Worte!